Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Beitragsideen
samia Offline

auf Probe

Beiträge: 6

17.01.2007 17:48
Beitrag Küssen verboten Antworten

Küssen verboten

Beitrag über die Frage, inwieweit es heute noch Benimmregeln so nach Knigge, was ist tabu, was nicht. Kann witzig gemacht werden: Beispiel: wer läuft zuerst die Treppen hoch, der Man oder die Frau(richtig ist: der Mann, so kann er der Frau nciht auf den Hintern gucken), dagegen Türen aufhalten, da geht zuerst die Frau... Zwei Leute könnten gefilmt werden beim Essen, was sie falsch machen mit Offtext dahinter. Dann kann ein Spezialist befragt werden zu Manieren, und ne kurze Umfrage in einem Laden, wo Leute essen oder auf Strasse oder sonstwo...

So, ich kann mir das ganz spassig vorstellen... Zum Bespiel passiert es mir in Frankreich immer, dass man links rechts, links Küsschen geben muss als Begrüssung und auch den Leuten, die man nciht kennt...was ich unangenehm empfinde. Mittlerweile hat sich das schon so ausgedehtn, dass man sich auch in DL, nciht überall, aber zumindestens in Berlin mit Küsschen auf einer Seite begrüßt, wenn man sich kennt. Man kann ja dann mal ne Umfrage machen, wann wird geküsst, wann nicht...Gruss, Samia

katy Offline

Kameramann


Beiträge: 77

19.01.2007 18:24
#2 RE: Beitrag Küssen verboten Antworten

find die idee super

Rike Offline

Redaktionsmitglied

Beiträge: 29

19.01.2007 19:39
#3 RE: Beitrag Küssen verboten Antworten

dem schließ ich mich an. man könnte ja dann auch mal zu so einem knigge-kurs gehen oder so.

Rike Offline

Redaktionsmitglied

Beiträge: 29

19.01.2007 19:39
#4 RE: Beitrag Küssen verboten Antworten

dem schließ ich mich an. man könnte ja dann auch mal zu so einem knigge-kurs gehen oder so.

Rike Offline

Redaktionsmitglied

Beiträge: 29

19.01.2007 19:39
#5 RE: Beitrag Küssen verboten Antworten

uiiii...ich bin jetzt redaktionsmitgleid!

 Sprung  
die junge Redaktion
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz